Meine Vorbilder - My idols

Jeder hat etwas, woran er sich festhält.

So habe auch ich meine Vorbilder. Im wahrsten Sinne des Wortes handelt es sich um Bilder.

Nadja Schmidt-Strässle

Die grosse Show in der grossen Arena, die Mittagsrassenschau, stand Sunny und mir bevor.

Total aufgeregt und aus dem Häuschen, wärmten wir uns davor auf.

Als da plötzlich ein stolzer Friese und dessen wunderschön gekleidete Reiterin herein kamen...

 

Es war um mich geschehen. Nun verfolgte ich die nächsten drei Tage, die ich da war, immer wieder die Shows von Nadja Schmidt-Strässle.

 

Nicht nur die Eleganz ihrer Pferde hat mich in den Bann gezogen. Es war weit mehr als das.

 

Ein immerzu fröhliches Lachen ergänzte Nadjas ruhige Ausstrahlung. Ihre Arbeit mit den Pferden faszinierte mich. So wollte ich nun mit den Pferden eines Tages ebenfalls eine Show vorführen können.

Unter dem Motto "XS bis XXL" ist sie mit ihrem Friesen aufgetreten. Mein Herz zersprang vor Freude als sie zu Sunny und mir sagte. "Ihr würdet unser Show-Team ergänzen, so hätten wir von XXS-XXL".

 

Sofort musste ich mehr über Nadja wissen und verfolgte sie im Facebook und auf ihrer Homepage.

http://www.pferde-shows.ch/ 

Zurzeit darf ich immer wieder Einblicke in die Ausbildung ihres jungen Noriker-Hengstes "Thorin" geniessen.

 

Wenn ich mal nicht weiter weiss, hat Nadja immer ein offenes Ohr und steht mir mit Rat zur Seite.

Vielen Dank liebe Nadja.

 

Aber auch hier heisst es, Worte werden überflüssig, lasst die Bilder sprechen.

Einige Bilder von Nadja und ihren tollen Pferden [Bilder SnakeViking]

Fotos von SnakeViking:

http://www.snakeviking.com/

Tatjana Jautz

Faszination pur. Immer noch an der BEA Pferd 2011.

Ich entdecke um die Ecke von Sunnys Box meine Lieblingspferderasse, Shire Horse.

Diese sanften Riesen faszinieren mich allein schon sehr stark. Aber als ich dann Tatjana mit den Pferden arbeiten sehe, schlägt mein Herz noch höher.

Ein Tier mit so viel Kraft und Power wird an einem normalen Strick, welcher durchhängend ist, in die Arena geführt. Ein zweiter Shire kommt hinterher. Beide werden losgelassen und stehen nun "nackt" mit der Trainerin auf dem Sandplatz. Was folgt, verschlägt mir persönlich die Sprache. Mit enormer Ruhe und so viel Liebe und Freude zeigen die drei uns eine atemberaubende Show. So viel Eleganz wird den Shire Horses bei der Bodenarbeit entlockt. Kein Getrampel oder Gerüppel. Totaler Einklang zwischen Pferd und Mensch. Sogar in entgegengesetzte Richtung kann Tatjana ihre Pferde schicken.

 

Nach der Vorstellung muss ich sofort meinen Mut zusammen nehmen, um diese wunderbare Person anzusprechen. Ich bin froh habe ich es gemacht. Denn die Leute von www.shire-horse.ch sind alle so nett und offen. Nun habe ich heute immer mal wieder Kontakt mit den Ladies von Shire-Horse.ch. 

Mosie Trewhitt

©Mosie Trewhitt
©Mosie Trewhitt

Ein neues aber sehr grosses Vorbild für mich ist "Mosie (Morgan) Trewhitt".

Entdeckt habe ich sie auf Instagram und Youtube.

 

Ihre Liebe zu den Pferden kann man kaum in Worte fassen. Sie ist eine richtige "Horsewoman". Sie versteht es, einem Pferd den Kontakt zum Menschen schmackhaft zu machen. Ein Fohlen, Elle, wächst bei ihr auf. Sie lehrt ihr alles "at Liberty".

Wenn Mosie in den Stall fährt, rennen die Pferde auf sie zu und begrüssen sie mit einem freudigen Wiehern.

Mit ihrer tollen Stute Annie hat sie die schönste und wohl höchste Form von Freundschaft erreicht. Durch Zuneigung und ohne Druck.

 

Ich finde kaum Worte für diese wundervolle Frau und ihre Pferde, daher sieht selbst:

Dear Mosie, thank you for inspiring me to understand the horses another way.

Thank you, for following me back and watching our learning progress.

Thank you, for your help and your kind words.

 

Once you said "Do all things with Love", i will try my best!

Paulina Tufvesson

©Paulina Tufvesson
©Paulina Tufvesson

Paulina Tufvesson aus Schweden

 

Ebenfalls durch Instagram wurde ich auf ihre süssen Ponys aufmerksam.

 

Vier Ponys von klein bis ganz ganz ganz klein sind ihre besten Freunde. Wie man auf dem Bild sehen kann, arbeitet auch Paulina mit ihren Ponys in den Bereichen Zirkuslektionen. Aber auch das Fahren hat sie für sich und ihre kleinen Fellknäuel entdeckt.

 

Ein gutes Beispiel dafür, dass die kleinen Ponys nicht nur gute Rasenmäher sind, sondern vielseitig einsetzbar sind und dies auch gerne machen.

 

Bitte besucht ihre Homepage, auch wenn Schwedisch nicht in eurem Wortschatz enthalten ist.

http://miniponies.blogg.se/

 

Thank you Paulina for sharing your wonderful experience!

I am happy to know that i can count on you when i need a support.