Ponys, Pferde, deren Besitzer und ihre Ideen

© http://www.bilderbettina.com/
© http://www.bilderbettina.com/

"Once upon a time"

 

Es gäbe keine treffendere Aussage über dieses märchenhafte Paar!

Als ich diese Bilder gesehen habe, kam der schlummernde Traum, einen Friesen in elfenhaftem Kostüm durch einen zauberhaften Wald zu reiten wieder hervor.

 

Ein Friesenhengst wie er im Bilderbuch steht. Agelan, der stolze Hengst, weiss wie man sich präsentieren soll. Für mich sind diese Bilder ein Highlight!

 

http://agelan.jimdo.com/

Ein Zwillingsbruder von Sunny

©Dana - Wild Boys
©Dana - Wild Boys

Ich bin total aus dem Häuschen. Und wisst ihr warum? Sunny hat einen (nicht wirklich verwandten) Zwillingsbruder in Deutschland.

 

Bei Facebook habe ich eine Seite entdeckt, die mich sofort feststellte. Nicht nur wegen der Ähnlichkeit zu Sunny, nein, auch die Arbeit des Fräuleins mit ihren Tieren ist faszinierend. Ich finde es immer wieder schön, junge Menschen zu sehen, wie sie Pferde ausbilden.

"Du bist zu jung" - "Das ist zu gefährlich" - "Das muss jemand erfahrenes machen". Nun meiner Meinung nach hat das sicherlich einen wahren Kern. Aber junge Menschen gehen meist mit einer ganz anderen Einstellung an Tiere heran... schaut selbst, wie toll dieses Gespann miteinander harmoniert.

 

https://www.facebook.com/pages/Wild-Boys/489610284383663?fref=ts

Norwegen mal anders

©Jeanette Johansen
©Jeanette Johansen

Über Instagram habe ich Jeanette Johansen aus Hammerfest Norwegen kennen gelernt. Auch sie hat eine ganz spezielle Art und Weise, wie sie mit ihren Pferden arbeitet.

 

Ihren wunderschön geschriebenen Blog solltet ihr unbedingt besuchen. Mich persönlich berühren ihre Worte sehr. Für ihr zartes Alter hat sie eine weise ruhige Art mit den Pferden umzugehen.

 

www.equuscordis.com

 

 

[About Instagram I met Jeanette Johansen from Hammerfest Norway. Also she has a very special way, as she works with her horses.


Her beautifully written blog you should visit. Personally I am touched with her words very much. For her tender age, she has to deal as a quiet way with the horses.


www.equuscordis.com]

Eine aussergewöhnliche Shettyseite

©Kampfzwerge
©Kampfzwerge

Wie bei vielen neuen Kontakten, die ich in letzter Zeit geknüpft habe, ist auch diese Begegnung über Facebook entstanden.

 

Eine Internetseite vordergründig über das Fahren mit den kleinen sogenannten "Kampfzwergen".

 

http://www.kampfzwerg.ch/

Ponypower Team

©Corina B.
©Corina B.

Das Ponypower Team hat echt Power. Corina und ihre vier- sowie zweibeinigen Freunde haben etwas ganz tolles auf die Beine gestellt. Von der Quadrille bis hin zu Zirkuslektionen können ihre Ponys alles.

Sehr schön zu sehen, dass es immer mehr Ponyfreunde gibt, welche die kleinen Racker nicht ihrer Grösse wegen minder schätzen. Im Gegenteil, nämlich erkennen, zu was Ponys zu begeistern sind.

 

Besucht doch ihre Homepage.

 

http://ponypower-team.incms.net/

Ferien mal anders

©Reitstall Theistadl
©Reitstall Theistadl

Nicht nur wie sie mit den Pferden arbeiten, sondern auch die Aussicht, die Umgebung und die Haltung, welche die Pferde da geniessen können, hat mich fasziniert.

 

Ja dort würde wohl jedes Pferdemädchen gerne einmal Ferien machen.

 

Ich habe bereits Bilder gesehen, wie der Kinderunterricht abläuft. Und genau das hat mich persönlich sehr fasziniert. Für meine Zukunft habe ich mir meinen Unterricht ziemlich ähnlich vorgestellt. Wer weiss, vielleicht geht dieser Wunsch einmal in Erfüllung.

 

http://www.freizeitreiten.it/

Pfertastisch

mam-arts.at
mam-arts.at

http://www.pfertastisch.at

 

Natur, Liebe, Freiheit und Freude.

Wenn ich könnte, würde ich dasselbe tun für meine Herde. Ein Leben mit einem Freiraum, den man so oft nicht mehr sieht, leider.

 

Erika Schweizer habe ich über Facebook kennen gelernt. Ihre Seite "Pfertastisch" ist im wahrsten Sinne des Wortes fantastisch. Seit nun 10 Jahren hat sie Erfahrung mit den Pferden. Und wie man nicht schwer erkennen kann, haben die dabei sehr viel Spass.

Anders kann man es nicht erklären.

Mir ist sehr sympathisch, dass ihr grösster Lehrer ihr Pferd "Sturm" war. Bessere Lehrmeister als die Pferde findet man nirgends auf der Welt.

 

Bitte schaut euch diese Internetseite an, denn auch ein Teil ihrer Einnahmen von Kursen geht an eine Stiftung.

 

Crazy-Showhorses

Viel zu erzählen gibt es hier nicht. Eine Truppe mit vielen Ideen und lustigen Videos. Wem fehlt es nicht oft auch an Ideen, was man den flauschigen Freunden noch beibringen könnte?

In den Videos von "Crazy-Showhorses" sind einige tolle Möglichkeiten enthalten, was man den Pferden und Ponys beibringen könnte.

 

Die lustigen Kerle findet Ihr HIER oder DA