Nützlichs zum Umgang mit den Pferden

Shopping Tour für die Kleinen

Daniela Andres hat eine Marktlücke für die kleinen Flauschis in relativ, ja ich sag mal, grooooossem Masse füllen können.

Auf DEINEN persönlichen Wunsch fertig Daniela dir deine Artikel so an, dass sie für Pony und Mensch passend sind.

 

Ich für meinen Teil habe einen Barockselett bei ihr bestellt und bin hellauf begeistert!

In den Farben, die ich mir vorgestellt habe - Der Dicke, die ich gewünscht habe - und der Form, wie es nun mal für die barocke Reitkunst üblich ist. 

Und das tolle daran, keine Überteuerung. Alles zu sehr fairen Preisen.

 

Besucht sie auf Facebook. (Link rechts vom Bild)

Individuelle Hufpflege

Da ich nun einen eigenen behuften Freund habe, möchte ich auch nur das Beste für ihn.

So mache ich mich schon mal schlau, was es alles für tolle Hufpfleger in meiner Umgebung gibt. So bin ich auf Astrid Schmids Homepage gestossen.

Ihre Bilder haben mich angesprochen, weil ein ehrliches Lachen im Zentrum steht und ihre Pferde glücklich zu sein scheinen.

 

Mehr über Astrid findet ihr hier:

 

http://naturalhorse.ch/

Physio-Horsemanship

©Physio-Horsemanship
©Physio-Horsemanship

Physio-Horsemanship habe ich über Youtube entdeckt. Ein Pferd in einen Hänger laden, ohne Kampf zwischen Mensch und Tier. Das Ganze hat mich fasziniert. Denn jeder Pferdebesitzer hat schon einmal erlebt, wie es ist, wenn das Pferd nicht in den Hänger will.

 

Um es beiden so angenehm wie möglich zu gestalten, braucht es viel Ruhe und Geduld.